EVENTS


26. MAI 2024

VESPA TRE NAZIONI | HAFEN KREUZLINGEN

Vespa Treffen...
🐝 I N F O R M A T I O N 🐝
Aufgrund der großen Teilnehmerzahl im vergangenen Jahr wurden uns durch die Polizeibehörde und die Stadtverwaltung Kreuzlingen einige Auflagen gemacht.
Daher sehen wir uns leider gezwungen, in diesem Jahre eine CORSO-GEBÜHR in Höhe von 5 CHF / 5 EUR zu verlangen.
In dieser KORSO-GEBÜHR sind enthalten:
- Sicherheitsgebühr (Polizei-Eskorte und Falco Verkehrsdienst)
- Event-Magnet 2024 (Kennzeichnung für Korso-Teilnehmer)
- Spende an die Kinderkrebshilfe Schweiz
Wir bitten alle Vespistis und Besucher, passendes Kleingeld und kleine Scheine bereit zu halten. Ihr verkürzt damit die Schlangen an den Kassen und damit Eure Wartezeit. Danke!
Moto:
*** 10 Jahre ***

V E R P F L E G U N G
- Focacceria, St Gallen / Salsiccia, Focaccia und Würste. 
-
- Martin Confiserie, Leimbach / Eis.


- VCAB Getränke / Kuchen und Caffè
🛵 P P R O G R A M M 🛵
- 9:30 Uhr Start Event
- 10:00 Uhr Start Festwirtschaft
- 10:00 - 17:00 
- 12:00 Uhr Begrüßung Präsidenten 
- 13:30 Uhr Start Corso
- 15:30 Uhr Ende Corso
- 18:00 Uhr Ende der Veranstaltung.



14. Mai 2023

VESPA TRE NAZIONI | HAFEN KREUZLINGEN

Vespa Treffen...
🐝 I N F O R M A T I O N 🐝
Aufgrund der großen Teilnehmerzahl im vergangenen Jahr wurden uns durch die Polizeibehörde und die Stadtverwaltung Kreuzlingen einige Auflagen gemacht.
Daher sehen wir uns leider gezwungen, in diesem Jahre eine CORSO-GEBÜHR in Höhe von 5 CHF / 5 EUR zu verlangen.
In dieser KORSO-GEBÜHR sind enthalten:
- Sicherheitsgebühr (Polizei-Eskorte und Falco Verkehrsdienst)
- Event-Magnet 2023 (Kennzeichnung für Korso-Teilnehmer)
- Spende an die Kinderkrebshilfe Schweiz
Wir bitten alle Vespistis und Besucher, passendes Kleingeld und kleine Scheine bereit zu halten. Ihr verkürzt damit die Schlangen an den Kassen und damit Eure Wartezeit. Danke!
Moto:
*** WARM UP ***
VWD Interlaken 2023
V E R P F L E G U N G
- Focacceria, St Gallen / Salsiccia, Focaccia und Würste.
- AMCI Street-Food
- Martin Confiserie, Leimbach / Eis.
- Pinzza Salvatore
- Hot Jumpers Hot Docs
- VCAB Getränke / Kuchen und Caffè
🛵 P P R O G R A M M 🛵
- 9:30 Uhr Start Event
- 10:00 Uhr Start Festwirtschaft
- 10:00 - 17:00 Uhr Livemusik Robert Barta
- 11:00 Aufführung Hot Jumpers
- 12:00 Uhr Begrüßung Präsidenten
- 13:00 Aufführung Hot Jumpers
- 14:00 Uhr Start Corso
- 15:30 Uhr Ende Corso
- 18:00 Uhr Ende der Veranstaltung.



10. Juli 2022

VESPA TRE NAZIONI | HAFEN KREUZLINGEN



Mai 2021

VESPA TRE NAZIONI | HAFEN KREUZLINGEN



Mai 2020

VESPA TRE NAZIONI | HAFEN KREUZLINGEN



26. Mai 2019

VESPA TRE NAZIONI | HAFEN KREUZLINGEN



27. mai 2018

Vespa Tre Nazioni | Hafen Kreuzlingen



21. MAI 2017

Vespa Tre Nazioni | Hafen Kreuzlingen



22. MAI 2016

Vespa Tre Nazioni | Hafen Kreuzlingen




17. MAI 2015

VCAB | CLUBTAUFE UND SEGNUNG

 

Die Vespa Fahrer wurden kurz nach zehn Uhr,  von Presidente Giuseppe Cordioli  freudig erwartet und in Empfang genommen. Nun hatten die Fahrer und Besucher  Zeit sich umzuschauen und die Vespas zu bestaunen und zu begutachten. 

 

280 Vespa-Fahrer wurden im Rahmen der Taufe des Vespa Clubs Amici Bodensee auf dem Hafenplatz in Kreuzlingen gesegnet. Die etlichen Fans reisten auch aus Deutschland, Österreich und Italien an.

 

Der Vespa Club Bregenz wurde mit lautem Jubel  willkommen geheissen.

«Bei solchen Momenten kriege ich eine Gänsehaut und feuchte Augen», sinnierte Cordioli.

Im Oktober  2014 hat er den neuen Club, auf Anraten seiner Vespa-Kollegen ins Leben gerufen. Bis heute sind es 75 Mitglieder.

 

„Bei uns spielt es keine Rolle, wie viele Mitglieder ein Club hat. Es geht ums Zusammensein und die Leidenschaft für das Vespa Feeling“ 

 

Das sieht auch Clubmitglied Lissy Pecoraro so. Sie ist reiste von Weissenburg in Bayern, nach Kreuzlingen an. «Der Bodensee ist meine frühere Heimat», erzählte sie und zeigte stolz ihre 67er Lambretta. So gibt es Sammler oder Fahrer», weiss Thomas Pedrazza. Er reiste aus Vorarlberg  an. «Unter den Vespa-Fahrern gäbe es vom Jungendlichen bis zum Pensionär alles» sagt er. Das mache die Vespa-Philosophie aus.

 

Nach einer  kurzen Ansprache vom Presidente Giuseppe Cordioli wurden die 280 Vespas, samt Fahrer von Josef Gander, Pfarrer von St. Stefan, gesegnet. «Mit der Vespa verbinde ihn sehr schöne Erinnerungen aus meiner Jugend», beginnt er seine Predigt. Sein Bruder sei der erste im Dorf gewesen, der eine Vespa besass. Er erzählte, wie er entdeckte, dass es mehr Spass machte, sich in die Kurve zu legen, statt sich am Bruder festzuklammern.

 

Für das leibliche Wohl wurde natürlich auch gesorgt, denn Vespa fahren macht hungrig.

 

Das grosse Highlite  war dann die Ausfahrt. Schlussendlich versammelten sich alle“ Vespiti“  auf dem wunderschönen Platz am See,  um gemeinsam den Corso zu starten.

 

Giuseppe feuerte alle Vespa Fahrer an und mit hupenden Vespas und strahlenden Gesichtern fuhren sie davon!